Re: Von Genf zum Bodensee.

von: rolf7977

Re: Von Genf zum Bodensee. - 27.11.18 20:18

Hallo Martina,

Du setzt andere Prioritäten als wir. Deine Prioritäten verursachen höhere Kosten als unsere Prioritäten. Mit Restaurantbesuchen wird man als deutscher Normalverdiener schnell an seine finanziellen Grenzen gebracht. Wir gehen auf Campingplätze und haben einen Trangia. Wir versuchen, hauptsächlich regionale Produkte zu kaufen. Da kommen wir noch recht günstig über die Runden. Interessanterweise kommen einige Billigprodukte in Schweizer Supermärkten aus Deutschland 😉.

Die unterschiedlichen Reaktionen erklären sich m. E. daraus, dass Paris eben "die Stadt der Liebe" ist. Das ist sehr positiv besetzt. Der evtl negative Rest wird (gern) verdrängt. Schweiz ist (nur noch) = teuer. Mehr interessiert nicht. Die Dauer scheint kaum eine Rolle zu spielen.

Rolf