Re: Von Genf zum Bodensee.

von: Uli

Re: Von Genf zum Bodensee. - 28.11.18 10:58

Zitat:
Ich gehe abends i.d.R. nicht im Restaurant speisen und übernachte auf Campingplätzen. Im Coop oder Migros gibt es oft Aktionsangebote. Lidl und Aldi breiten sich aus. Drogerieartikel gibt's günstig bei Müller.

Ich zelte nicht und koche im Urlaub auch nicht selber. Discounter suche ich generell nur selten auf. Dafür kenne ich mich bei den Preisen von Hotelerie, Gastronomie, Bäckern, Metzgern, ... auch in CH gut aus, da ich beruflich mehrfach im Jahr dort bin. Für zwei (sehr leckere) Buttergipfli habe ich nahe Bern vor ein paar Wochen fast 4 Franken auf den Tresen des Bäckers gelegt, für die Tasse Milchkaffee (ohne Bedienung) war im gleichen Geschäft ebensoviel zu berappen. Die 1l-Flasche NoName-Mineralwasser kostete mich im coop(?) 0,99 SFr. Der Wechselkurs liegt die letzte Zeit um 1,15 SFr für 1 EUR.

Gastronomie und Hotel fand ich in Paris (und auch Santorin, weil es Erwähnung fand) abseits der größten Touristen-Pfade übrigens gar nicht so teuer. Kommt dein Eindruck der hohen Preise dort vielleicht daher, dass du Hotel + Restaurant mit Zelt + Selbstverpflegung vergleichst?

Gruß
Uli