Re: Fahrradreise Oktober 2019 Asien

von: GD1893

Re: Fahrradreise Oktober 2019 Asien - 29.11.18 09:34

Wir haben nun unsere Räder bestellt. Diese sind im Januar abholbereit.
Wir werden dann ein paar Touren machen um zu trainieren (Wochenendtrips, Tagestouren etc.)

Wir freuen uns sehr auf unsere Reise und haben uns für folgende Route (in China) entschieden (noch nicht ganz definitiv).

Flug von Zürich nach Chengdu mit Thai Airways.

Chengdu - Chongqing - Guiyang - Guilin - Guangzhou - Grenze Vietnam
Knapp 3000 Kilometer.
Wir haben 90 Tage Zeit (in China). Das heisst wir werden wohl den einen oder anderen Schlenker noch machen (evtl. Kunming).

Ich denke, diese Strecke bietet viel Sehenswertes, Kultur, Landschaften und Grün. Vorallem die Kalksteinberge in Guilin haben es uns sehr angetan. schmunzel Auch dem Tourismus gehen wir weitgehend aus dem Weg.
Liegen wir mit diesen Einschätzungen richtig? schmunzel

Zelt werden wir wohl trotzdem mitnehmen (einfach zur Sicherheit).

Danke nochmals für eure Tipps.

Wir melden uns sicher bald wieder schmunzel