Re: Von Genf zum Bodensee.

von: kettenraucher

Re: Von Genf zum Bodensee. - 29.11.18 12:11

In Antwort auf: mgabri
In Antwort auf: Uli
Zitat:
Ich war schon in Schweiz unterwegs und muss sagen oft als Radwege beschilderte Strassen sind ehe MTB Trassen mit unnötige kurze Rampen bis 15% hoch und runter, obwohl parallel Asphaltierte Strasse verläuft

Das habe ich nur im Inntal erlebt, ansonsten kenne ich dieses Problem nicht.

Die Radwege sind eine Wundertüte. Wir hatten nicht umsonst im September geländefähige Räder dabei.

Ja, ja, ihr habt schon recht, das stimmt schon. Aber die Veloland-Radrouten – es sind keine Radwege – sind eine prima Orientierungshilfe, die zudem immer zuverlässig zum Ziel führen. Im Zweifel lassen sich die manchmal parallel führenden Straßen ohnehin fahren, je nach Wunsch und Bedarf, mal abgesehen davon, dass viele Veloland-Strecken sowieso auf Straßen verlaufen.

Und eigentlich ist es mir über die Jahre immer noch unverständlich geblieben, wie man Radtouren bzw. Radreisen im unbekannten Terrain unternehmen kann, ohne auf „Geländetauglichkeit“ mehr oder weniger eingestellt zu sein. Ohne Schotter oder sonstige ruppige Randbedingungen kann ich noch nicht mal vor meiner Haustür durch den Schwarzwald fahren, jedenfalls wenn ich einigermaßen flexibel in meiner Routenwahl sein will. schmunzel