Re: Von Genf zum Bodensee.

von: iassu

Re: Von Genf zum Bodensee. - 30.11.18 16:17

In Antwort auf: panta-rhei
Habe mich schon oft über die unerwarteten Zusatzsteigungen geärgert - und das parallel zu einer friedlichen, kleinen Bergstrasse
Schönes Beispiel der offizielle Radweg vom Staudamm Sufer See nach Splügen. Geht südlich des Sees in den schattigen Wald und auf Dreckswegen in die Höhe, während die 13er Landstraße in der Sonne und verkehrsarm auf der rechten Seeseite Zeit, Körner und Frust erspart. Allerdings:
In Antwort auf: panta-rhei
aber damit der normale Autofahrer Radurlaub in Erwägung zieht, muss man ihm wohl völlige Autofreiheit garantieren
Gegen diese Art der Zwangsvorstellungen ist kein Kraut gewachsen. Es sind ja meist nicht nur die bösen Autofahrer, die Fahrräder nicht als Verkehrsmittel ansehen, sondern auch die Radfahrenden selber, die mit der Scham, ein Spielzeug in den öffentlichen Raum auszuführen, lieber die größten Umwege und Schikanen in Kauf nehmen, als einfach dort zu fahren, wo sie hingehören.