Jordanien/Israel im Winter

von: K.lox

Jordanien/Israel im Winter - 09.12.18 13:11

Hallo zusammen,

nach langem Mitlesen kommt nun hier auch mal ein schriftlicher Beitrag von mir.

Kurz vor Weihnachten sind wir zu zweit in Jordanien und Israel unterwegs. Eine grober Strecken-Plan steht.
Amman-Totes Meer-Wadi Musa (Petra)-Aqaba
Eilat-Mitspe Ramon-Totes Meer-Jerusalem.

Da wir nur etwa 2 Wochen Zeit haben werden wir im Zweifel das ein oder andere Mal in den Bus steigen müssen.

Wir werden mit dem Zelt unterwegs sein, wissen Bescheid um das Wetter und Temperaturen und sind auch sonst soweit gut vorbereitet.
Ein paar Fragen haben wir allerdings doch noch und vllt kann ja der ein oder andere helfen hier.

- Habt ihr Vorschläge von schönen und ruhigen Übernachtundsspots entlang der Strecke
- Wie schauts hier vor allem in Wadi Musa aus? Könnt ihr ein hier ein „günstiges“ gutes Camp empfehlen, wo wir die Räder für die Besuchszeit von Petra auch stehen lassen können?
- Habt ihr noch Empfehlungen für die allgemeine Strecke? Gibts Abschnitte die ihr kennt, die wir lieber auslassen sollten oder aber etwas was wir unbedingt noch ansteuern sollten?
- Wie schauts mit der Wasserversorgung entlang der Strecke aus?
- Was ist die sinnvollste Möglichkeit von Jerusalem zum Flughafen Tel Aviv zu kommen, zumal wir aus Zeitgründen die Räder vermutlich in Jerusalem schon wieder verpacken wollen müssen.

Ich freu mich über eure Antworten. Wenn ihr sonst noch Vorschläge habt, immer her damit.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag noch.