Re: Von Genf zum Bodensee.

von: ulli82

Re: Von Genf zum Bodensee. - 11.12.18 09:35

In Antwort auf: ulli82
In Antwort auf: directdrive

Die von Matthias unter unter Teil 1 vorgeschlagene Variante vom Kemmeriboden zum Salwidli ist sehr schön, hat aber einige steile Passagen mit sehr groben Wegverhätnissen. Ohne MTB-Bereifung eher grenzwertig.


verwirrt Sollte mich meine Erinnerung so sehr täuschen? Routen, die MTB-Bereifung erfordern hätte ich hier nicht vorgeschlagen. Sollte alles problemlos mit normaler Trekkingradbereifung fahrbar sein. Das Rennvelo würde ich hingegen tatsächlich daheim lassen.


OK: habe die Stelle wieder gefunden. Ist aber nicht zw. Kemmeriboden und Salwideli, sondern kurz vor Kemmeriboden (Küblisbühl). Da geht es im Wald gut bergab mit ziemlichen Brocken auf dem Weg. Der Abschnitt ist etwa 500m lang und da helfen MTB-Reifen alleine wohl auch nicht traurig