Re: Island Rad packen Rückflug

von: irg

Re: Island Rad packen Rückflug - 30.12.18 16:23

In Antwort auf: jutta
Ich würde mir eine Tasche nähen lassen aus Gitterfolie. Größe entsprechend Rad, aufklappbar, mit Ösen zum Zuschnüren, ggf noch Klett. Umlaufende Henkel, damit die nicht ausreißen. Könnte dann als Zeltunterlage benutzt werden.
Für einen Sattler dürfte das kein Problem sein.


Das kann man auch leicht selber machen. Perfektion ist dabei ja nicht nötig. Ich habe dafür eine billige Auto-Hülle vom Lidl als Materialquelle besorgt. Die Schalt-Bremsgriffe und der Werfer haben eine Luftpolsterfolie bekommen. Die Hülle habe ich so gebaut, dass das Oberrohr in der Mitte frei als Griff sichtbar war. Die Laufräder haben unten gerade noch herausgeschaut, haben sich also zum Schieben angeboten. Ein Packsackerl aus dem selben Material hat das Verstauen leicht gemacht. Alles zusammen hat sicher kein Kilo gewogen, das habe ich einfach mit genommen und es hat sogar, mit dem Pullover umwickelt, einen Kopfpolster abgegeben. Nur als Sitzpolster ist so ein Packerl nicht gut zu gebrauchen: Da platzen die Noppen der Folie.

Beim Verpacken sehe ich v.a. zwei Probleme: Ein gut verpacktes Rad riskiert noch unsanftere Behandlung als ein ungeschütztes, dafür passiert, wenn es herumgeworfen wird oder etwas drauf bekommt, weniger leicht etwas. Dass die Fluggesellschaften das Verpacken fordern, freut mich zwar nicht, ich kann es aber verstehen, da Räder andere Dinge wunderbar verdrecken können.

lg!
georg