Re: Über den Bosporus fahren?

von: Chrisss

Re: Über den Bosporus fahren? - 02.01.19 02:45

Ich bin 2015 mit dem Fahrrad über die südlichere der beiden Brücken gefahren. Wir hatten an dem Tag Glück, dass auf der Brücke gebaut wurde, weshalb der Wachposten unbesetzt war. Die Geschwindigkeit des Verkehrs liegt fern der 100km/h pro Stunde, da einfach viel Betrieb immer herrscht. Nach Asien sind wir damals also gekommen. Allerdings besitzt die Brücke einen breiten Fußweg? ..vielleicht ist der ja heutzutage mal nutzbar.

Da es nur darum ging einen Fuß auf asiatischen Boden zu setzen, mussten wir auch wieder zurück. Der entgegengesetzte Wachposten war leider besetzt und man fing uns sofort ab und schickte uns zum Metrobus. Der hat seine letzte Haltestelle quasi direkt vor dem Beginn der Brücke und auf der anderen Seite gelangt man eigentlich auch sehr schnell wieder raus.

Ich würde es einfach probieren und vielleicht darfst du endlich den "Fußweg" benutzen.