Re: Über den Bosporus fahren?

von: Friedrich

Re: Über den Bosporus fahren? - 06.01.19 16:02

In Antwort auf: mgabri
Man muß aber auch Antennen für die roten Linien haben. Ansonsten hat man mit seiner großen Klappe alsbald einen Termin beim Inlandsgeheimdienst.

Den sechsten Sinn für die roten Linien entwickelten die meisten zwangsweise. Die Hüter der roten Linien waren in nicht unerheblicher Zahl sehr korrupt – das konnte man sich zu Nutze machen (ist übrigens bis auf den heutigen Tag in manchen Gegenden Europas eine Art Nationalsport).

Einen Termin bei dem Inlandsgeheimdienst gab es ohne Anstrengung und große Klappe – den ersten weil man auf so einer Absolvententafel den Spruch „Die Gedanken sind frei“ haben wollte . Die nachfolgenden Termine gehören allesamt auch zu dem Genre „Schmierentheater“ grins.