Re: Donauradweg mit Familie oder was anderes? Austria

von: irg

Re: Donauradweg mit Familie oder was anderes? Austria - 07.01.19 07:12

Hallo!

Landschaftlich wird das Salzkammergut vom Donauradweg nicht zu schlagen sein. Dafür ist es an der Donau angenehm flach. Wobei es sich als Kind erfahrungsgemäß leichter radelt, wenn es interessanter und abwechslungsreicher ist. Meine Kinder sind auf gleichförmigen Dammradwegen regelmäßig viele Tode gestorben, aus reiner Langeweile. Aber vielleicht könnt ihr euch ja die interessanten Teile wie z.B. die Wachau zum Radeln suchen, und danach mit dem Zug, wenn nötig, ein langweiligeres Stück am Rückweg nach Linz überbrücken.

Ob der eine oder der andere Radweg weniger überlaufen ist, kann ich mangels ausreichender praktischer Erfahrung nicht sagen. Im September habe ich den Donauradweg einmal überraschend voll gefunden. Egal ob hier oder dort würde ich so manche Pedelec-Fahrer fürchten, die ohne jeder Erfahrung mit ihrem Geschoß herum rasen und eigentlich nicht wissen, was sie tun. Das sind aber immer nur Ausnahmen, wenn auch für Kinder doppelt gefährliche.


Kauft die Bahnkarten früh. Dann sollte es leichter sein, die Räder unter zu bringen.

lg!
georg