Re: Donauradweg mit Familie oder was anderes? Austria

von: cyclerps

Re: Donauradweg mit Familie oder was anderes? Austria - 07.01.19 10:22

Hallo Marcel,

wir sind mit unserer Tochter, damals 9 Jahre alt, eigenes Fahrrad, von Passau nach Wien gefahren. Es war auch im Juli und eure Bedenken waren die selben.

Cathrin fuhr den Donauradweg locker bis Wien. Weil eben brettflach und asphaltiert. Der Radweg an sich war überhaupt nicht überfüllt und super zu fahren.
Übernachtet haben wir in Gasthöfen die nicht vorgebucht waren und alle noch freie Kapazitäten hatten.

Unsere Anfahrt machten wir mit dem PKW nach Passau. Die Rückfahrt von Wien nach Passau fand mit einem Bus-Shuttle der einen Fahrradanhänger hatte statt. Ob es diesen der ab Klosterneuburg fährt noch gibt weiß ich nicht.

Vielleicht kannst Du davon was brauchen..... .