Re: Donauradweg mit Familie oder was anderes? Austria

von: martinbp

Re: Donauradweg mit Familie oder was anderes? Austria - 07.01.19 18:11

Am Doubs ist es schon etwas ruhiger als an der Donau, das stimmt schon.
Nebeneinander fahren wollen auch die anderen. 3 Leute paasen an den meisten Stellen gut nebeneinander, dann kommt es darauf an, wer wohl zurücksteckt, wenn Gegenverkehr kommt oder jemand überholen will. Vor allem die organisierten Gruppen sind- was das
Nebeneinanderfahren betrifft, ziemlich nervig, eine laute Klingel ist auf alle Fälle empfehlenswert.
Da ich in den letzten Jahren immer allein unterwes war, war das für mich jedoch kein Problem.

In Linz gibt es einen Campingplatz direkt am Radweg, in der Nähe eines Badesees, am Ortsausgang stromabwärts.
Dann ca. 25 km weiter den nächsten in Au a.d.D., den ich auch als sehr angenehm empfunden habe.