Re: Donauradweg mit Familie oder was anderes? Austria

von: Felix-Ente

Re: Donauradweg mit Familie oder was anderes? Austria - 07.01.19 23:23

In Antwort auf: martinbp
Vor allem die organisierten Gruppen sind- was das
Nebeneinanderfahren betrifft, ziemlich nervig, eine laute Klingel ist auf alle Fälle empfehlenswert.

Mit den Kindern dürfte das Überholen von organisierten Gruppen eher selten sein. grins Da wird es eher Überholer von hinten geben. Aber die werden auch mehrheitlich abbremsen und den Moment warten. Bleiben vielleicht 3 Vollpfosten/Tag, die euch mit Dauerklingel nerven bis ihr den Weg frei macht - gibt schlimmeres...

Dadurch, dass eure Etappen ohnehin nicht so lang sind wie die von Tourenfahrern, habt ihr auch immer Zeit, euch auf eine Wiese zu verziehen und Pause zu machen, bis die Horden weitergezogen sind.

Wenn ihr zeltet, seid ihr natürlich ein bisschen flexibler als beim Übernachten in Pensionen. Auf dem Campingplatz findet sich immer eher ein Eckchen für ein Zelt als in einem Hotel ein zusätzliches Zimmer. Trotzdem würde ich die Abstände zwischen den Zeltplätzen immer im Blick haben. "Nur 5 km" können sehr lang werden, wenn man einen übermüdeten quengligen Fünfjährigen im Kreuz hat. zwinker