Re: Rhone, Loire oder Alternativen

von: Holger

Re: Rhone, Loire oder Alternativen - 08.01.19 16:00

In Antwort auf: martinbp
[…]Genf-Annecy scheint der schwierigste Abschnitt zu sein, was den Verkehr anbelangt.

Auch meine Erfahrung. Ich bin dennoch weitgehend die D1201 gefahren, die mehr oder weniger parallel zur Autobahn verläuft. ich wollte vorwärts kommen und kam mit dem Verkehr klar.

In Antwort auf: martinbp
[…]Von Annecy wollte ich den Bahnradweg nach Alberville, ab dort zeigt mir mein Michelin-Atlas eine "weiße" Straße im Isere-Tal, parallel zur Autobahn und zur "roten" D1090. In solch einem Agglomeratiosgebiet lässt sich der Verkehr aber vermutlich auch auf weißen Straßen nicht vermeiden. […] In Grenoble weigt der Atlas einen Radweg direkt an der Isere an

Ab etwa Höhe Chambéry gibt es meiner Erinnerung nach auch eine Radroute in Richtung Grenoble, häufig entlang der Isère. Den Radweg entlang der Isère durch Grenoble gibt es tatsächlich, bin ihn teilweise gefahren. Rhoneabwärts teilweise durch eher industrielles Gelände und nicht immer am Ufer, aber ich meine, der Beschilderung gut folgen gekonnt zu haben schmunzel Stadteinwärts von Chambéry kommend war mir die Isère zu sehr mäandrierend, so dass ich auf eine ganz normale Straße auswich.

Viele Grüße,
Holger