Re: Donauradweg mit Familie oder was anderes? Austria

von: Seghal

Re: Donauradweg mit Familie oder was anderes? Austria - 08.01.19 22:22

In Antwort auf: Bummel-Mäse
Wie ist es aber mit dem Donauradweg im Sommer (Ende Juli). Ist dieser überfüllt oder lässt es sich entspannt radeln?

Voll ists nur in der Schlögener Schlinge, weil dort die ganzen Kreuzfahrer mit dem Rad ausgesetzt werden. Aber auch damit kommt man klar. Ansonsten begegnet man halt regelmäßig Radfahrern und das wars. Infrastrukturmäßig ist der Donau-Radweg in Österreich super ausgebaut. Bessere Radfernwege gibt es kaum. Familien sind dort einige unterwegs, kann also für die wohl nicht so schlecht sein (bin selber Solo-Radler). Landschaftlich ists neben der Schlögener Schlinge in der Wachau am schönsten. Mal sollte sich auch gut überlegen, wo man hin will, da in Österreich der Radweg überwiegend beiderseits des Flusses verläuft und man dann entsprechend hin und her wechseln sollte.