Re: Fahrradreise Oktober 2019 Asien

von: Martina

Re: Fahrradreise Oktober 2019 Asien - 09.01.19 09:28

In Antwort auf: derSammy

(1) ich würde eher je eine große Radtasche als Handgepäck nehmen. Da bekommt ihr mehr rein (Masse des aufgegebenen Gepäcks?) als in die Lenkertaschen. Diese eher in oder zumindest an die anderen Taschen packen und mit aufgeben.


Bei vielen Fluggesellschaften ist eine Handtasche zusätzlich zum Handgepäck erlaubt. Wir hatten daher noch nie Schwierigkeiten, pro Person eine Lenkertasche und eine Radtasche (und den Helm zwinker ) als Handgepäck mitzunehmen. Bei einer großen Radtasche sollte man allerdings genau prüfen, ob sie nicht zu groß ist. Wir nehmen zwar sowieso die kleinen und geben die großen auf, aber ich habe mal testweise probier eine ordentlich vollgepackte große Tasche in den Rahmen zu bringen, das hat nicht funktioniert.

Martina