Re: Rhone, Loire oder Alternativen

von: veloträumer

Re: Rhone, Loire oder Alternativen - 09.01.19 13:42

In Antwort auf: bluesaturn
In Antwort auf: veloträumer

Zwischen Annecy und Aix-les-Bains ist die flachere Hauptroute keine Delikatesse.

Moin, haettest du davon einen GPX Track vielleicht?
Ich kenne den Track nicht. Oder wurde der V63 vielleicht jetzt endlich mal weiter ausgeschildert?
Edit: Okay, ich sehe gerade, dass der V63 wohl in die EV17 einmuendet.
V62 scheint in Richtung Genf von Annecy zu gehen. Weiss jemand zufaellig, was das fuer blaue Strecken auf opencyclemap zwischen Annecy und Genf sind bitte?

Da gibts nix von mir, bin analog. Digital baue ich heuer nur Strecken am PC nach. Deine Kürzel sagen mir nichts, ggf. Velorouten, die ich nicht kenne und mit denen ich nie plane. Gemeint war die D 1201, und die bin ich auch nur auf soeben zuvor genannter Autotour vor langer Zeit gefahren. Laut Karte gibt es noch eine D 63 teilweise als ruhigere Alternative, aber unmittelbar in Autobahnnähe. Es gibt auch zig Alternativen, aber eben nur mit Bergen. Die Radtour über Pont du Diable und den Col les Leschaux (von Aix nach Annecy) habe ich hier berichtet (Große Alpentour der 2000er, dort Etappe 23.7.). Das andere Mal mit Velo kam ich von Seyssel via Ruffieux (D 991), der Abschnitt ist ganz hübsch, Weinberge usw., das war schon im Jahre 2002.