Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen

von: Keine Ahnung

Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen - 09.01.19 22:35

Wie auch die letzten Jahre habe ich wieder meine Radreise ziemlich gründlich für die Verwendung mit meinem Garmin Navi geplant. Nach meiner letztjährigen Rückflug-Pleite wollte ich mir dieses Jahr zum einen einen Rückflug sparen und möglichst direkt nach Hause oder zumindest in die Nähe fahren, und zum anderen wollte ich für den Hinflug nicht Ryanair nutzen, da ich mich von denen wirklich betrogen fühle.

Da ich inzwischen eine gewisse Vorliebe für Südosteuropa entwickelt habe, habe ich mir mögliche Ziele dort angesehen und schließlich Dubrovnik als Ausgangspunkt gewählt, da ich dorthin recht günstig mit Eurowings (4 Stunden) von Bremen fliegen kann.

Bei der Planung der Route gab es zwei Fixpunkte, da ich meine Schwester und meinen Bruder besuchen möchte. Das ist kein Problem, da diese Fixpunkte fast auf der Luftlinie zwischen Dubrovnik und Bremen liegen. Wo es sich anbot, habe ich offizielle Radrouten genutzt (z. B. den Eurovelo 13 an der Grenze zwischen Deutschland und Tschechien). Ich springe aber von einer Radroute zur nächsten und habe dazwischen "frei definierte" Verbindungen.

Wer mich kennt, wird sich nicht darüber wundern, dass ich größere Straßen versuche ganz zu meiden und durchaus auch eher "naturbelassene Wege" nutze.

Nun stelle ich - wie jedes Jahr - meine geplante Strecke hier vor und freue mich über Kommentare. Das kann von "Prima, fahre das so!" bis "Das musst Du aber gründlich abändern!" gehen. In der Vergangenheit hat sich das durchaus bewährt, auch wenn man mit der Zeit mit mehr Erfahrung bei der Planung auf digitalen Karten, immer näher an einen brauchbaren Track herankommt.

Die Strecke kann man sich bei GPSies ansehen und natürlich auch von dort herunterladen.

Hier ist immer die aktuelle Strecke hinterlegt!


Schon im Voraus herzlichen Dank für Kommentare und Vorschläge!