Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen

von: Toxxi

Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen - 10.01.19 06:39

Ich kenne nur winzige Teile deiner Strecke... aber durch Plužine zu fahren und nicht ins Durmitor-Gebirge ist so wie eine Brauereibesichtigung ohne Bier zu trinken.

Der Weg vom Flughafen bis Herceg Novi ist sehr bergig, unterschätze das nicht. Falls du an dem Tag nicht so weit willst, kannst du noch in Kroatien in Molunat zelten.

Ich bin damals anders nach Nikšić gefahren, nämlich über Trebinje. Von Nikšić direkt bis Plužine ist es ganz hübsch und kaum Verkehr. Aber du könntest grundsätzlich überlegen, von Nikšić über Šavnik und ggf. Žabljak nach Plužine zu fahren. Das ist deutlich mehr als nur "ganz hübsch", sondern ein absoluter Traum in der zweiten Hälfte.

Danach kenne ich erst wieder den Rennsteig. Gerade den Ostteil fand ich mittelmäßig unspannend. Auf dem Wetzstein bei Lehesten steht ein Nachbau des Altvaterturms. Ich habe die Besichtigung damals ausfallen lassen wegen Wetter, aber überleg doch ruhig, da hoch zu fahren.

Wieviel Zeit willst du dir für die 2500 km nehmen? 2 Wochen? 3 Wochen?

Gruß
Thoralf