Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen

von: irg

Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen - 10.01.19 07:00

Hallo!"

Der erste Teil deiner Route nach Herceg Novi ist gut zum Radeln.

Wenn du den Durmitor auslassen willst (ist halt auch eine Zeitfrage), würde ich an deiner Stelle Sarajevo auslassen und über Mostar fahren. So:
über Mostar

Landschaftlich schöner, wenn auch weiter und mit mehr Hauptstraßenkilometern wäre die Fahrt über diese Straße:
über Mostar hübscher

Weiter könnte ich empfehlen:
über Drvar

Mit einem Umweg über Bihac könntest du auch die Schlucht zwischen Bihac und Bosanska Krupa mitnehmen, der Verkehr dort war aber nicht besonders angenehm, wenn auch erträglich.

So viel als erste Anregung. Der Verkehr im weiteren Bereich um Sarajevo ist mir in ausgesprochen unangenehmer Erinnerung geblieben, dabei sind wir dort nur mit Auto und Mini-Wohnwagen gefahren. Wenn dir Sarajevo nicht speziell wichtig sein sollte, kann ich dir daher den ruhigeren Süden Bosniens empfehlen.

lg!
georg