Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen

von: Uli

Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen - 10.01.19 09:43

Ich habe die Route nicht en detail begutachtet, trotzdem ein paar Cents von mir ...

Über Eisenerz ist zu fahren ist interessant, aber das ist eine stark befahrene Strecke (Straße). "Echte" Alternativen liegen deutlich weiter westlich oder östlich = Umweg. Sölkpass ist ja schon vorgeschlagen worden.

Das Reichraminger Hintergebirge passt auf deine Vorlieben wie die Faust auf's Auge. Ich würde das an deiner Stelle unbedingt mit einplanen, auch wenn die Auffahrt bei Altenmarkt zur Mooshöhe ein Steigungsknaller ist. Infos dazu auch hier im Forum.

Von Passau nach Norden würde ich trotz Schlenker nach Osten auf dem Donau-Wald-Radweg fahren. Deine Strecke bin ich abschnittsweise mal in Gegenrichtung gefahren, ich fand's nicht so toll.

Du scheinst den Radweg Grünes Dach bewusst nicht nehmen zu wollen. Der Abstecher in der Oberpfalz ist vermutlich der Verwandschaft geschuldet, oder?

Bei Naila-Marxgrün bietet es sich an durch's schöne Höllental nach Blankenstein zu fahren und nicht über Lichtenberg.

Runter ins Werratal wg. Verwandschaft? Ich würde dann bis Bad Sooden auch weiter der Werra folgen.

Gruß
Uli