Re: Rhone, Loire oder Alternativen

von: veloträumer

Re: Rhone, Loire oder Alternativen - 10.01.19 10:55

In Antwort auf: bluesaturn
"und die bin ich auch nur auf soeben zuvor genannter Autotour vor langer Zeit gefahren" - das verstehe ich nicht. Oder ist eine Autotour eine Tour mit dem Auto?

Ja, ich bezog mich auf meinen eigenen Beitrag unmittelbar zuvor. Darin erwähnte ich, dass ich in der Gegend mal mit dem Auto war - das war 1986 und das Auto war ein Fiat Bambino - der fährt fast so schnell wie ein Fahrrad (23 PS, Spitze 105 km/h). grins Autobahnfahren machte damit in Deutschland oder Schweiz keinen Spaß, allenfalls noch in den Niederlanden. Damit bin ich ebenso nomadenhaft durch Europa gefahren wie mit Rad (habe in ihm sogar teils geschlafen), z.B. vom Bodensee über Genfer See (Montreux Jazz Festival), die Alpen mit Chamonix, Annecy, Grenoble, der Provence mit Luberon und Verdon, Cote d'Azur inkl. Nizza, Ardêche und Zentralmassiv mit Le Puy-en-Velay bis Paris (dort wegen Falschparken abgeschleppt), via Luxembourg und Rheinland zurück zum Bodensee. Dem Reisestil bin ich treu geblieben, habe aber seit 1991 kein Auto mehr. zwinker