Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen

von: Keine Ahnung

Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen - 10.01.19 11:09

Hallo Uli,

auch Dir danke für die Vorschläge. Ich werde wohl tatsächlich die Variante über den Sölklpass in Betracht ziehen. Beim Hinweis auf "stark befahrene Straße" läuten bei mir die Alarmglocken - genau das will ich ja immer vermeiden zwinker .

Jetzt kommt das "Problem", dass ich schon sehr viel mit dem Fahrrad abgeklappert habe. So ist der Donau-Wald-Radweg einer dieser Kandidaten. Genauso sieht es mit dem Höllental aus, welches ich jedem nur empfehlen kann. Aber erstens bin ich als "Münchberger" schon öfters dort gewesen und zweitens hatte ich es auch schon auf zwei längeren Radreisen als "Durchgangspforte" genutzt.

Den Radweg "Grünes Dach" habe ich nicht bewusst vermieden, sondern ich habe bewusst den EV 13 gewählt, den ich bei meiner Tour 2014 nur in kleinen Stücken genutzt habe, obwohl ich recht nahe dazu gefahren bin. Ich denke, dass dieser Abschnitt auch recht schön sein sollte. Mein Schwager bat mich, den Weg zu erkunden. Mein Weg durch die Oberpfalz nach Oberfranken ist dem Besuch in Münchberg geschuldet, wobei ich auch schon bekannte Stücke dort vermeiden wollte, was in meiner Heimat naturgemäß etwas schwieriger ist.

Den Abstecher ins Werratal mache ich aus Interesse, da ich dort noch nicht war. Generell bin ich aber kein ganz so großer Freund von Flussradwegen. Manche sind doch recht eintönig, zumindest wenn man ihnen länger folgt (Ausnahmen bestätigen die Regel).