Re: Rhone, Loire oder Alternativen

von: veloträumer

Re: Rhone, Loire oder Alternativen - 10.01.19 13:19

In Antwort auf: Andreas R
Die Landstraße zwischen Grenoble und Chambéry hingegen ist mäßig schön, nicht sehr breit und relativ verkehrsreich. Alternativ durch die Chartreuse, soll extrem schön sein, aber auch heftige Höhenmeter.

In der Nord-Südachse harmlos. Zwischen Voreppe und Chambéry quert man via D520A, D520, D1006 zwei Pässe um 600 m Höhe, die sind als leicht zu bezeichnen - für Flusswegradler natürlich immer noch eine Herausforderung. Die Strecke ist aber weder landschaftlich herausragend noch verkehrsarm. Dazu müsste man quer zu den Gebirgskämmen der Chartreuse fahren, also West-Ost-Achsen - dann erhöht sich auch der Schwierigkeitsgrad. Eine bzw. mehrere anspruchsvolle und landschaftlich ansprechende Alternativen zum Isère-Tal verlaufen auch in den Gebirgszügen und Nebentälern östlich und oberhalb der Isère, etwa nahe dem Belledonne-Massiv. Für den Kandidaten hier aber keine Option.