Re: Rhone, Loire oder Alternativen

von: veloträumer

Re: Rhone, Loire oder Alternativen - 10.01.19 17:46

Die Routen kannst du hier anschauen. Das ist eher als Alternative zur Route des Grandes Alpes gedacht mit kleineren Pässen in den Voralpenregionen zwischen Genfer See und Nizza. Die Rhone spielt da nur eine Nebenrolle und es ist keine Flussradroute wie hier angedacht. Die denkbaren Routen im Alpenraum bleiben ebenso vielzählig wie es Straßen gibt - das sind keine Radwege, nur wird da und dort ein neuer Name versucht, der vor Ort gar nicht ausgeschildert oder bekannt ist. Das kann ich zumindest für zahlreiche deckungsgleiche Strecken sagen, die ich gerade mal im Jahre 2017 gefahren bin. "Le P'tites Routes du Soleil" habe ich da nirgendwo gelesen - sehr wohl eine Reihe von anderen Bezeichnungen lokaler/regionaler Routen, sowohl für Radler als auch allgemein. Es ist auch nicht so, als dass solche Routen hier nicht berichtet wären, z.B. findest du den südlichen Teil mit noch mehr Varianten in meinem jüngsten Bericht ausführlich behandelt, u.a. mit einem Hinweis zu der Radroute "Préalpes d'Azur": PACA.