Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen

von: natash

Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen - 10.01.19 18:47

Hallo Arnulf,
auch ich würde nich freiwillig noch einmal durch Sarajevo fahren wollen,zumal ich das interessanteste an der Stadt das zerschossrne Olympiastadion fand. Aber ich mag Städte mit dem Rad generell nicht und diese hat mich verkehrstechnisch an den Schichtwechsel rund ums Daimlerwerk erinnert. Wenn Du da schon warst,weißt Du ja warum Du da hin möchtest.
Wir hatten beim Befahren des Präbichels/Eisenerz vor 2 Jahren da nicht viel Verkehr. Auch gibt es zunächst einen Radweg. Nur kurz vorm Pass muss man auf die Strasse. Was ich hingegen unangenehm fand war die hochgestelzte Strasse kurz vorm Paß bei starkem Wind. Auch ist die Strecke schnell und einfach gefahren.
Ich glaube morgens fährt es sich da generell besser. Bei uns qars glaub sogar Sonntag früh.
Auch ich würde ins Ennstal (und ins Gesäuse) abbiegen. Das ist sehr schön.
Eine mögliche Weiterfahrtroute ginge auch ins Salzkammergut,falls Du das noch nicht beradelt haben solltest.
Auf der tschechischen Seite kannst Du noch einen Schlenker über die Moldaustauseen drehen. Das ist recht hübsch. Per Radweg kämst Du in Haidmühle raus. Hin gehts gut übers Waldviertel.
Gruß
Nat