Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad

von: Kekser

Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad - 10.01.19 22:06

In Antwort auf: jfk
Eine Strecke im Kopf - oder gar erradelt in den Beinen habe ich nicht, aber mal was gefunden:
http://www.montivagus.de/
oder :
http://www.transalp.info/albrecht-route

Besonders die 2. Seite scheint von den Touren her recht gut recherchiert zu sein - abseits der Straßen, aber recht gut befahrbar, z.B. habe ich schon von einem Paar mit Kinderanhänger gelesen, die diese Tour nachgefahren sind.


Habe diesen Sommer im Val Mora ein paar Jungs getroffen, die die Albrecht Route gefahren sind und ziemlich über den Fimberpass geschimpft haben. Angeblich lange Schiebepassagen.

Ich hätte tatsächlich noch Val Mora und Alpisella Pass als Ergänzung zur Albrecht Route im Angebot. Verbindung mit Umbrailpass und Stilfser Joch, ohne im Weiteren viel Höhe zu verlieren (ab Umbrail auf Höhenweg) ist auch möglich. Kommst dann in Livigno am See raus und kannst dir im Westen den Ausgang aussuchen. Ist in jedem Fall mindestens ein weiterer 2000er Pass.

Gruß, Daniel