Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen

von: Keine Ahnung

Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen - 14.01.19 16:38

Hallo Michael,

danke für Deine Hinweise. Wie ich ja schon geschrieben hatte, kenne ich schon etliche Bereiche von früheren Radreisen, aber auch von kleinen Touren mit MTB oder Crossbike.

Meiner Erinnerung nach kommt das richtig gemein steile Stück nach Zorge bis Hohegeiss. Ich habe mich seelisch darauf vorbereitet, dass ich hier entweder im Vorfeld meine Übersetzung anpassen oder ein Stück schieben muss. An der Übersetzung werde ich wohl nichts mehr ändern. Eine Entfaltung von 1.5 Metern muss reichen. Damit wird hier wohl eine kleine Schiebestrecke fällig werden. Allerdings hatte ich mir die Strecke entlang des Großen Wolfsbachs schon näher betrachtet und als Ausweichmöglichkeit abgespeichert, für den Fall, dass ich mir das doch nicht antun möchte. träller

Den Brocken habe ich bewusst ausgespart, da ich dort schon mehrfach mit dem Crossbike hochgestrampelt bin und auch Wanderungen dort unternommen habe. Dabei haben mich die Touren auch mehrmals durch Torfhaus geführt bzw. Torfhaus war auch der Ausgangspunkt von Kurztouren. Die Strecke nach Clausthal kenne ich nicht (mit dem Fahrrad zumindest) und sie würde mich reizen. Allerdings habe ich ja - wie oben irgendwo geschrieben - Bad Harzburg als einen Fixpunkt der Route definiert. Damit wäre diese Variante ungeeignet und auch der Weg nach Oker würde mich nicht zu diesem Zwischenziel bringen.

Ich hatte über die Eckertalsperre nachgedacht, aber ich glaube mich zu erinnern, dass der Weg dorthin eher für mein MTB geeignet war. Dass ich dem EV 13 doch länger folge, hat ja auch damit zu tun, dass ich hier Kundschafter für meinen Schwager spielen soll zwinker . Daher hatte ich auch für die Strecke vor Duderstadt dem EV 13 folgen wollen. Ich habe immer wieder gelesen, dass Leute vom EV 13 auf kleinere Straßen ausgewichen sind, weil die Wegqualität (Plattenwege, ...) nicht ausreichend Begeisterung hervorgerufen hat zwinker . Ich bin da recht offen.

Meinen Track plane ich sehr genau, aber ich habe mich auch in der Vergangenheit nicht gescheut, hier etwas "Flexibilität" walten zu lassen, wenn mir danach war. Viel hängt auch von der Tagesform ab. Ich liebe sehr einfache Wege quer durch Wald und Wiese, aber manchmal werden die mir auch zu viel und dann fahre ich eben ein Stück auf der Straße.

Den "Schierker Stern" habe ich abgespeichert - für solche Hinweise bin ich immer dankbar!

Auf jeden Fall finde ich es prima, wie viele Hinweise ich hier im Forum immer erhalte. Etliche fließen ja dann auch in die Strecken(um)planung ein oder sie werden zumindest in Form von Alternativ-Trackabschnitte mit auf das Navi übertragen.