Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen

von: irg

Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen - 15.01.19 06:45

Hallo!

Wie ich den Hang ober der Straße einschätze, wird man dort nicht gut sichern können. Das ist auch nicht nötig. Ab und zu fällt einmal ein Stein herunter, das ist normal.

Ich bin mir sicher, dass die Sperre eine rein rechtliche Ursache hat. Damit erfüllt sie ihren Zweck, dass niemand belangt werden kann, wenn doch einmal (und unwahrscheinlicher weise) etwas passiert. Und, typisch für Österreich, es schert sich niemand darum und radelt auf eigene Gefahr durch. Wozu anzumerken ist, dass ein Stein, der mich bei einer offizieller Durchradlung treffen sollte, gleich weh tut wie einer bei illegalem Aufenthalt. Den Steinen ist das komischer weise egal. Und das Risiko, dass etwas passiert, ist, wie schon geschrieben, sehr, sehr gering.

Warum das Thema Steinschlag so eines geworden ist, weiß ich nicht. Früher standen häufig Steinschlag-Warntafeln am Straßenrand, und damit hatte es sich. Manchmal lag auch ein Stein auf der Straße. Wozu macht man jetzt ein so ein Drama daraus?

lg!
georg