Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen

von: Keine Ahnung

Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen - 17.01.19 17:11

In Antwort auf: irg

Wenn du den Durmitor auslassen willst (ist halt auch eine Zeitfrage), würde ich an deiner Stelle Sarajevo auslassen und über Mostar fahren. So:


Da ich ja tatsächlich Sarajevo auslasse und eigentlich dort eine Strecke fahre, die ich von Sarajevo aus schon vor einigen Jahren einmal gefahren bin, werde ich nun doch Mostar einbauen. Auch dort war ich schon, aber noch nicht mit dem Fahrrad. Mich hätte zwar der Teil in Montenegro gereizt, aber bei Nikšić bin ich ja auch schon mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Am liebsten würde man alles einbauen, aber das geht aufgrund der begrenzten Zeit natürlich nicht. Die Streckenänderung, bei der ich versucht habe, die "M-Straßen" nur wenig zu nutzen, bringt auch eine Streckenkürzung um fast 100 km und ein paar weniger Höhenmeter (der Unterschied ist hier aber nicht so groß, da auf dem neuen Wegstück auch einiges an Auf und Ab enthalten ist). Die Streckenkürzung ist eigentlich ganz willkommen, da ich sowieso wieder größere Tagesschnitte benötige, als ich eigentlich haben wollte. Nachdem ich ja gestern wieder ein Jahr älter geworden bin, muss ich meine Touren ein wenig anpassen zwinker .

Danke für den Hinweis auf Mostar, der ja nun doch gefruchtet hat zwinker .

Bzgl. der Grenze zwischen Hadžin Potok und Bogovolja gibt es leider etwas widersprüchliche Angaben. Man findet den Hinweis, dass diese Grenze nur temporär als internationale Grenze eingerichtet war und dass dieser Status wieder aufgehoben wurde. An anderer Stelle findet man Berichte, dass dennoch internationaler Verkehr durchkommen würde. Ich habe jetzt einmal direkt an die Info-Adresse der Gemeinde Cazin geschrieben, ob sie aktuelle Informationen hätten. Ansonsten wäre der Umweg zu einem internationalen Grenzübergang nicht so groß, allerdings würde ich dann auf einer größeren Straße über die Grenze müssen.

Auch hier nochmals danke für den Hinweis, der mich nun erneut hat nachsehen lassen.