Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen

von: irg

Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen - 18.01.19 07:13

Hallo!

Vor zwei Jahren war dieser Übergang meiner Erinnerung nach nicht offen, damals hat wegen meiner damaligen Kroatien-Bosnien-Tour eine Mitarbeiterin des ÖAMTC bei den kroatischen Grenzern die offenen Übergänge in dieser Region abgefragt. Was natürlich nicht bedeutet, dass man dort nicht vielleicht doch durch kommen konnte. Das habe ich bei einer anderen an sich für den internationalen Verkehr gesperrten Schengen-Grenze auch schon einmal geschafft. Das ist dann aber eine reine Nettigkeit der Grenzer (und du brauchst sehr nette Grenzer auf beiden Seiten dafür!) und nicht mehr.

Etwas blöd ist, dass dieser Übergang radmäßig recht geschickt liegt. Wenn du dort passieren kannst, fährst du längs der Täler und nicht quer, das erleichtert manches.

Ich habe deinen letzten Stand der Planung nicht mehr im Kopf. Wo willst du über die Grenze von Slowenien? Immer noch über Blazevci? Es lassen sich auch über Velika Kladusa oder Bihac brauchbare Routen dafür finden, auch wenn sie nicht ganz so ideal sind.

Ich kann, wenn du willst und ich Zeit finde, in den nächsten Tagen versuchen, ob ich die kroatisch sprechende Spezialistin beim ÖAMTC wieder finden kann. Die könnte nach fragen, was die kroatischen Grenzer dazu sagen.

lg!
georg