Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen

von: Keine Ahnung

Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen - 18.01.19 09:28

Hallo Georg,

danke für das Angebot. Die Strecke hat sich nur bis kurz hinter Sarajevo geändert. Danach ist alles gleich geblieben. Der Link im Erstbeitrag verweist immer auf den aktuellen Track (nun Version 5 seit Diskussionsstart hier im Forum - davor hat er ja schon etliche Entwicklungsstufen durchlaufen gehabt).

Die Grenze nach Slowenien ist zum Glück unkritisch, da EU-Bürger dort auch als "lokal" klassifizierte Grenzübergänge passieren dürfen. Für den Grenzübergang Hadžin Potok und Bogovolja könnte es im Sommer durchaus wieder Statusänderungen geben, da die beiden einzigen internationalen Grenzübergänge im Westen nach Kroatien völlig überlastet sind. Ich würde Dich evtl. im Mai bitten, ob Du Informationen erhalten kannst. Vielleicht melden sich ja auch die Leute von der Gemeinde, die ich angeschrieben habe.

Wenn ich bei Hadžin Potok nicht über die Grenze könnte, müsste ich z. B. den Übergang bei Izačić nehmen, was 50 km Umweg bedeuten würde, wenn ich meine Strecke dort nicht gründlich umplanen wollte.