Re: Tipps für Prag

von: Toxxi

Re: Tipps für Prag - 29.01.19 13:19

In Antwort auf: derSammy
Campingplatzstandard eher (unterer?) Durchschnitt..

Ich war noch nicht in Prag auf dem Zeltplatz, aber nach meiner Erfahrung sind Stadtzeltplätze eigentlich immer grottenschlecht. Je größer die Stadt desto schlechter.

Das liegt in der Natur der Sache. Dort kommen nicht die Leute hin, die das Naturerlebnis suchen und deshalb gern zelten, sondern eher Leute, die sich feste Unterkünfte nicht leisten können oder wollen. Die sind auf den Zeltplatz angewiesen und nehmen ihn auf jeden fall unabhängig von der nicht vorhandenen Qualität. Man kann Standard auf unterstem Niveau zu überteuerten Preisen anbieten - die Leute kommen trotzdem.

Das ist bei Zeltplätzen außerhalb in der Natur anders. Die sind in aller Regel viel besser.

Deshalb vermeide ich mittlerweile Zeltplätze an oder in größeren touristischen Städten.

In Antwort auf: derSammy
Dass die tschechische Küche nicht taugen würde, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil: Lecker und gut bürgerlich.

Wer behauptet denn, dass die nicht taugt? verwirrt

Ich würde aus Erfahrung aber behaupten, dass es in Prag eher schwierig ist, tschechische Küche zu bekommen. Es ist leider so wie fast überall, dass es in Prag fast nur noch die angloamerikanisch beeinflusste internationale Standardküche gibt - Schnitzel/Steak mit Pommes/Wedges oder Burger in allen Varianten...). Ich war letztes Jahr im Sommer in Prag und hatte 4 Stunden Aufenthalt zum Wechsel des Zuges. Ich habe es NICHT geschafft, irgendwo einen Teller Gulasch mit Knödeln zu bekommen (im Stadtteil Žižkov). böse

Richtige tschechische Küche gibts unterwegs sicherlich besser als in Prag.

Gruß
Thoralf