Visum für Russland/China beantragen

von: SamMelbrösel

Visum für Russland/China beantragen - 30.01.19 09:49

Hallo liebe Leute,

ich plane gerade meine Weiterreise. Ich musste meine große Reise krankheitsbedingt unterbrechen und bin daher momentan wieder in Deutschland. Ich will im April wieder von Georgien aus starten. Mein Problem, wie schon von vielen immer wieder thematisiert, ist das China Visum. Ich werde es nicht schaffen in den verlangten drei Monaten nach China einzureisen, da ich einen Bogen von Kirgisistan über Kasachstan, Russland, Mongolei fahren will. Offiziell bekommt man das chinesische Visum ja nur im Heimatland, aber ich habe gehört bzw. gelesen, dass es möglich ist es doch in anderen Ländern zu bekommen. In meinem Fall in Ulaanbataar (Mongolei).

Hat jemand von euch damit irgendwelche Erfahrungen oder Hinweise?
Ein ähnliches Problem werde ich wohl auch mit dem russischen Visum haben.

Ich bin etwas am verzweifeln und freue mich über jeden Tipp den ihr mir geben könnt.

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße Samuel schmunzel