Re: Alpe-Adria, Venedig, Lago - Italienkenner vor!

von: Hansflo

Re: Alpe-Adria, Venedig, Lago - Italienkenner vor! - 09.02.19 06:49

In Antwort auf: Böhmebiker
- Ist die Fahrstrecke einigermassen touristisch erschlossen oder gibt es Probleme, zu dieser Zeit Übernachtungsmöglichkeiten zu finden?

Die Fahrstrecke ist durchwegs nicht nur halbwegs, sondern sehr gut erschlossen und Ende Mai solltest du keine Probleme mit Übernachtungen haben.

In Antwort auf: Böhmebiker
- Ist die Rad-Mitnahme Cervignano-Venedig und Rovereto-München ein Problem?

Für Bahninformationen bieten (Überraschung!) die Webseiten von Trenitalia, ÖBB und DB recht brauchbare Auskünfte. Ganz grob: die Regionalzüge in Italien nehmen Räder reservierungsfrei mit, für die Strecke von Rovereto nach Norden empfehle ich die Forums-Suche. Deine Frage wurde bereits dutzende Male gestellt - und beantwortet.

In Antwort auf: Böhmebiker
- Gibt es eine gute Karte für die Etappe Venedig-Gardasee?

Es gibt viele Karten und als sehr hilfreich für die ganze Planung und Durchführung empfehle ich die beiden Bikeline Führer "Alpe-Adria" und "Veneto".

Hans