Radtransport Bahn Griechenland

von: Grimbol

Radtransport Bahn Griechenland - 10.02.19 17:03

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Transport von Fahrrädern in griechischen Bahnen, speziell von Peleponnes nach Pireas und zurück?

Laut Tainose website ist der Transport von Fahrrädern machbar. Wenn wir in Korinth zusteigen wollen, kommen wir dann "sicher" innerhalb eines Tages in Pireas an um nach Kreta weiter auf eine Fähre zu kommen, d.h. nimmt man uns und unsere Räder mit?
http://www.trainose.gr/en/passenger-activity/passenger-services/%ce%bc%ce%b5%cf%84%ce%b1%cf%86%ce%bf%cf%81%ce%ac-%cf%80%ce%bf%ce%b4%ce%b7%ce%bb%ce%ac%cf%84%cf%89%ce%bd/

Generell hatten wir auch überlegt von zB Poros direkt per Fähre nach Pireas zu fahren. Allerdings ist ein Fahrplan für April noch nicht vorhanden. Unser Ziel ist es, den Großstadtverkehr rund um Pireas & Athen so gut wie es geht zu vermeiden und von Peleponnes direkt nach Pireas (und später wieder zurück) zu kommen. Die Fähre nach Kreta würden wir gern im Vorraus buchen um sicher eine Kabine zu bekommen --> ein sicheres Ankommen am Reisetag wäre schon ganz nett - egal ob per Bahn oder Fähre:)

danke für eure Tipps!

ach ja, nur so als Option zum Nachdenken für uns: ist jemand schonmal mit dem IC und Rad von Pireas nach Thessaloniki gefahren?