Re: Alpe-Adria, Venedig, Lago - Italienkenner vor!

von: albinkessel

Re: Alpe-Adria, Venedig, Lago - Italienkenner vor! - 11.02.19 10:21

In Antwort auf: Böhmebiker
Hallo,
- Gibt es eine gute Karte für die Etappe Venedig-Gardasee?


Es gibt ganz neu zwei ADFC-Radtourenkarten von BVA (Blatt 28 und 29) für Südtirol/Trentino und Venezien/Friaul. Maßstab (1:150.000) und Kartenbild entsprechen den ADFC-Radtourenkarten für Deutschland; der Maßstab ist für Gebirge an sich etwas zu klein, aber die Radfernwege sind eingezeichnet und für eine Durchquerung dürfte es ausreichen.

Bei der Südtirol-Karte (Blatt 28) ist mir allerdings aufgefallen, dass sämtliche Pass-Namen und -höhen fehlen, außerdem viele Bergbezeichnungen und weitere Unstimmigkeiten; der Verlag hat das bestätigt, man hat offenbar (es ist die 1. Auflage) nicht sorgfälitg lektoriert und einen kompletten Layer vergessen eim Druck. Ob das bei dem - für Dich interessanten - Venezien-Blatt genaus ist, weiß ich nicht.