Re: Osterferien 2019

von: Uwe Radholz

Re: Osterferien 2019 - 21.02.19 15:32

Och, da werden wir dir in der Folge doch sehr gern halb Europa vorschlagen zwinker
Anreise mit dem Auto in den Osterferien? Das klingt, als würde Anfang und Ende eher Stress. Stau, stockender Verkehr.
Mein Vorschlag: bleibt im Lande. Frühling in Deutschland - da ist es eigentlich nirgends schöner.

Mal so als Idee die Heimat von Cyclerps. Da hatten wir schon große und kleine Treffen- Ihr könnt in die Berge, es geht aber auch gemütlicher. Frankreich ist erreichbar und bei schlechtem Wetter und falls eure Lütten missgelaunt sind, sind auch interessante Städte wie Straßburg oder Weißenburg nicht weit.

Camping Büttelwog


Was ganz anderes ist die Feldberger Seenlandschaft an der Grenze von MV und Brandenburg. Dünn besiedelt. Wunderschön. Ich liebe die Gegend. Nicht flach, aber keine Berge. Die Anfahrt dürfte für euch, da sie nicht so in den Hauptferienströmen liegt, weniger stressig sein.


Ich war im Sommer ein paar Tage auf dem CP Conow
Klein, übersichtlich und ziemlich ab vom Schuss. Da müsste man sich vielleicht Ostern anmelden. Es gibt Kanus. Kleinere Kinder können gefahrlos am Strand spielen. Im nahegelegenen Thomsdorf werden immer durchaus gescheite Veranstaltungen durchgeführt. Im Juli sogar ein kleines Liederfestival.
Gibt aber mehrere CP in der Gegend, die größer und dichter an Feldberg sind.