Re: Osterferien 2019

von: natash

Re: Osterferien 2019 - 21.02.19 18:41

Auch ich würde in Deutschland bleiben oder allenfalls ins Elsass rüber fahren.
Meine Empfehlung: Pfalz (siehe Uwe) statt Wasgau wäre auch die Vorderpfalz denkbar (Camping zb in Herxheim),Kaiserstuhl (einen schönen Camping hats in Riegel direkt am See), oder sonstwo hier in Baden auch weiter nördlich (Campings mit See hats zb in Graben und in Rastatt - Plittersdorf sowie in Offenburg),im Elsass gäbs viele Campingplätze, zb auch den vom letzten Forumstreffen in Lauterbourg,ähnliche hat es viele. Colmar ist ein guter Standort,aber auch das Münstertal,Thann usw.
Auch schön im Frühjahr sind der Sundgau (Camping zb in Altdorf).
Bodensee ist im Frühjahr eher kühl,ebenso wie die engen Flußtäler des Schwarzwalds.
Das Frühjahr kommt halt aus Südwesten,deshalb ist das eigentlich eine gute Richtung. Genauso schön ist es auch woanders (zumindest fast lach),aber auch kälter.
Südtirol wäre auch was,wäre mir aber vom Ruhrgebiet aus zu weit weg und zuviel Geschizz.
Gruß
Nat