Re: Bahn Dresden-Breslau keine Radmitnahme mehr?

von: Falk

Re: Bahn Dresden-Breslau keine Radmitnahme mehr? - 08.03.19 21:45

Hafas patzt beim Thema Fahrradmitnahme schon immer, wenn Züge von Betreibern dabei sind, bei denen die Fahrradmitnahme nicht wie in Deutschland oder Österreich funktioniert. Gelegentlich hilft es, wenn Du ohne Fahrradmitnahme suchst und Dir dann in der Detailansicht jeden Zug einzeln anguckst. Teilstrecken einzeln suchen kann ebenso funktionieren.

Ich habe es gerade mal über bahn.de versucht. Bei den Zügen der Koleje Dolnoslaskie wird generell keine Fahrradmitnahme angezeigt. Dabei handelt es sich um klassische Personenzüge. Die Betreiberseite ist derzeit nur polnisch, doch die Eingabe von »Rower« in der Suchzeile bringt Ergebnisse. Guck mal unter https://www.kolejedolnoslaskie.pl/dla-podroznych-2/przewoz-rowerow/, wie ich das sehe, sollte der Fahrradtransport möglich sein.