Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad

von: HyS

Re: Transalp Route mit OffRoad Anteil für Reiserad - 15.03.19 14:22

Hallo,

prinzipiell ist ein Velotraum geeignet. Ich habe einen großteil aller solchen Pässe damit befahren (Federgabel vorne).
Wichtig: maximal zwei Gepäcktasche hinten und höchsten noch eine schlanke Rolle auf dem Gepäckträger dazwischen. Keine Lowrider (da hängen die Taschen zu tief und man bleibt überall hängen außerdem hat man zuviel Gepäck).
Bei den meisten dieser Pässe kann es sein dass man mal ein Stück schieben muss, welches extrem steil ist.
Auch Almpisten können schon so steil sein, das sie je nach Kondition und gerade mit Gepäck nur noch zu schieben sind.
Es lohnt sich trotzdem, die Pässe sind meist noch schöner und wilder und auch auf den langen Abschnitten die noch gut ausgebaut und asphaltiert sind ist sehr wenig motorisierter Verkehr, weil er im Gegensatz zum Rad wieder zurück müss.