Re: Alpe-Adria, Venedig, Lago - Italienkenner vor!

von: Martina

Re: Alpe-Adria, Venedig, Lago - Italienkenner vor! - 18.03.19 07:15

In Antwort auf: CarstenR

2.) Auf der Internetseite der Tauernschleuse habe ich gelesen, dass der Fahrradwaggon erst ab Mai bereitgestellt wird. Kann ich mir sicher sein, dass mein Fahrrad (notfalls auch zusammengefaltet und mit einer Überwurfhülle verpackt)dennoch transportiert wird?


Das was man gemeinhin Tauernschleuse nennt, ist bis auf den Fahrrad- und Personenwagen ein reiner Autotransportzug. D.h. wenn der Fahrradwagen nicht dabei ist, wirst du ohne Auto nicht mitkommen, es sei denn, du bittest einen der mitfahrenden Autofahrer, dich samt Rad in sein Auto zu lassen.
Es fahren aber auch ganz normale Personenzüge auf der Strecke, mit denen kannst du selbstverständlich mitfahren. Ob die allerdings in Böckstein halten, weiß ich nicht so genau, der Bahnhof sah recht verwaist aus. Aber Bad Gastein gibts ja auch noch.