Re: Alpe-Adria, Venedig, Lago - Italienkenner vor!

von: m.indurain

Re: Alpe-Adria, Venedig, Lago - Italienkenner vor! - 21.03.19 13:40

In Antwort auf: Böhmebiker
Ich habe noch nie in einer italienischen Bahn gesessen, deshalb:
- Ist die Rad-Mitnahme Cervignano-Venedig und Rovereto-München ein Problem?


Wenn Platz im Fahrradabteil ist (u. U. Auslegung des Zugbegleiters) , kein Problem.

Ich hatte aber schon Probleme im Wunschzug mitzufahren:

http://fuessen-gardasee-verona.europarad...admitnahme.html

Letztes Jahr ging es mit einem sehr frühen Zug ab Trento problemlos.

In Rovereto steigen häufig viele MTBler zu, die ihre Transalp in Riva beenden. Die Eurocity sind reservierungspflichtig. Die Regionalzüge nicht, d. h."Fahrradmitnahme begrenzt möglich". Ich habe auch schon erlebt, dass man in den Sitzbereichen Fahrräder abstellen durfte, ist aber schon eine Weile her. Hängt wohl vom Zugbegleiter ab.

Grüße
Peter