Re: Alpe-Adria, Venedig, Lago - Italienkenner vor!

von: CarstenR

Re: Alpe-Adria, Venedig, Lago - Italienkenner vor! - 21.03.19 18:59

Meine Probeanfrage für einen normalen Wochentag Anfang April von Böckstein Bahnhof nach Mallnitz-Obervellach sowohl bei der DB als auch bei der ÖBB ergab die gleichen Fußnoten, allerdings bei allen stündlich verkehrenden Autotransportzügen. Somit dürfte es selbst dann kein Problem sein, wenn ich auf das Zusammenfalten des Fahrrads verzichte. Die Demütigung, einen Autofahrer zu bitten, mein Fahrrad und mich mitzunehmen, bleibt mir also definitiv erspart. Die Abfahrt auf der Tauernsüdrampe ist sicherlich einer der Höhepunkte der Reise, so dass ich auf diesem Abschnitt von der Zugverbindung wohl keinen Gebrauch machen werde.

Das "Klingeln putzen" bei den Hotels gehört auch für mich inzwischen weitgehend der Vergangenheit an. Meistens schaue ich etwa eine Stunde vor dem beabsichtigten Etappenende, wenn ich absehen kann, wie weit ich noch kommen kann, bei booking.com nach Unterkünften. Im Vergleich mit HRS hat dieser Anbieter den Vorteil, dass die Auswahl wesentlich größer ist und man auch in kleineren Orte außerhalb der Touristenhochburgen die Chance hat, etwas zu finden.