Re: Alpe-Adria, Venedig, Lago - Italienkenner vor!

von: CarstenR

Re: Alpe-Adria, Venedig, Lago - Italienkenner vor! - 22.03.19 23:38

Wenn ich nicht gerade das ganze Abteil buche, muss ich mir im Nachtzug das Schlafgemach mit fremden Menschen teilen. Dagegen habe ich eine Aversion. Ich stelle es mir so vor, dass ich auf der Fahrt nicht vernünftig schlafen kann und dann wie gerädert ankomme. Dann gönne ich mir im Zweifel lieber eine Zwischenübernachtung.

Bei der geplanten Rückfahrt von Trieste nach Duisburg geht es sogar an einem Tag (Abfahrt 8:57 Uhr, Ankunft genau um Mitternacht), wenn alle Anschlüsse erreicht werden. Plan B wäre eine Zwischenübernachtung in dem Fall, dass ich z.B. in Villach den knappen Anschluss verpasse.

In der DB-Auskunft werden mir für den 13. April Züge von Salzburg nach München Hbf angezeigt, z.B. der Meridian. Kann es sein, dass die Strecke innerhalb Münchens nur zu Tagesrandzeiten gesperrt ist?