Re: Von Genf zum Bodensee.

von: veloträumer

Re: Von Genf zum Bodensee. - 03.04.19 10:37

In Antwort auf: amati111
ich habe in der Schweiz "Pauseninsel" gesehen die mit einem Grill ausgestartet.
Man braucht nun Fleisch mitbringen Kohle anzünden und Mittagessen ist fertig lach
Meine Frage ist , darf man die einfach so benutzen?
...
Sind die auf die Karte erkennbar?

Es gibt auch verschiedene Formen von Hütten mit Feuerstellen im Inneren, zuweilen auch mit Brennmaterial. Im Grenzland CH/F habe ich mal eine vorgefunden, wo jede Mengen Kerzen zu finden waren, ob Grillkohle weiß ich nicht mehr, aber ein wohl so befeuerbarer Herd. Eine andere Form von Schlafhütte mit aufwändiger Feuerstelle vor der Hütte entsinne ich mich mal in den Pyrenäen. Der Nachteil ist, dass du nicht auf vorhandenens Brennmaterial setzen kannst. Sowas können auch keine Karten anzeigen, schon weil es durch andere Vorgäste verbraucht worden sein kann bzw. auch Vandalismus manche solcher Stellen oder Hütten zunichte macht. Möglich, dass du vom jeweilig zuständigen Förster Auskunft bekommst. Manchmal gibt es auch Eintragungen in digitalen Karten von anderen Radlern oder Wanderern, z.B. in Komoot - ist dann aber zufällig, ohne System.