Radschnellwege NRW

von: Flori

Radschnellwege NRW - 06.04.19 10:32

Hallo zusammen, ich werde Ende Mai voraussichtlich mit dem Rad durch NRW kommen und würde gerne etwas von den dortigen, teilweise ja wohl schon realisierten Radschnellwegen sehen. Damit meine ich zum Beispiel den RS1 und die Alternativstrecke über Wuppertal mit Schee-Tunnel, zu der ich hier im Forum Hinweise von Andreas R gesehen habe.

Grob gesprochen möchte ich von Dortmund nach Köln. Ob über Duisburg oder Düsseldorf oder Wuppertal ist mir fast egal.

Die Streckenführung muss nicht besonders effizient sein, ich nehm gerne einen Umweg mit. Kriterium vielmehr: Ich würd gerne Radschnellwege sehen: was so möglich ist, was es schon gibt, den radverkehrstechnisch aktuellen Stand. Möglichst asphaltiert, möglichst flach. Effiziente Wege (auch wenn ich persönlich vielleicht einen Umweg machen muss).

Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung?