Re: Alpe-Adria, Venedig, Lago - Italienkenner vor!

von: m.indurain

Re: Alpe-Adria, Venedig, Lago - Italienkenner vor! - 10.04.19 10:55

In Antwort auf: iassu
Du meinst ungefähr sowas? grins
Für mich eine Kuriosität, vielleicht eine Kombination von Mafiastrukturen bei der Herstellung von Verkehrszeichen und Wurschtigkeit bzw Hilflosigkeit bei der Frage nach Haftungen. Diskriminierung würde ich keine sehen wollen, dafür gibt es in Bellaitalia zu viele Rennradler, die allerdings, ganz selbstverständlich, die Straße benutzen.


Krass! Wo ist das genau?

Dafür gibt es in Italien keine Radwegbenutzungspflicht - oder?

Zumindest stört sich dort kein Autofahrer daran, ob man den Radweg nutzt oder nicht oder (auch geradeaus) bei rot über die Ampel fährt. Ich war mal ein Hindernis für andere Rennrad-Radfahrer als ich bei roter Ampel anhielt.

In Ungarn gibt es eine andere Variante. Da steht bei parallelem Radweg an der Straße auch innerorts hinter jeder Einmündung das Schild "für Radfahrer gesperrt". Auch da scheint ein Schilderhersteller gute Geschäfte zu machen.

Grüße
Peter