Re: Brasilien: Recife -

von: Hirschhaxxe

Re: Brasilien: Recife - - 18.04.19 09:15

Hallo liebe Radreisende cool ,

ich bin gerade auf euren Thread gestoßen und dachte mir, ich belebe diesen mal wieder schmunzel

Derzeit sieht meine Planung so aus, dass ich Mitte Juli in Recife starten möchte und die brasilianische Küste bis Uruguay entlang radeln möchte. Von dort aus weiter Richtung Ushuaia, dann hoch bis Kolumbien.


Ich bin gerade fleißig auf der Suche nach Informationen, GPS tracks und Eindrücken. Hier scheint eine Menge Erfahrung bezüglich der Strecke vorhanden zu sein und ich habe gerne eure Reisen auf euren Blogs oder hier im Forum mitverfolgt lach

Ich würde mich freuen von denjenigen, die die Strecke in den letzten Jahre gefahren sind, ein paar Tipps zu bekommen schmunzel


Folgende GPS tracks habe ich bisher gefunden und erlaube mir einmal diese hier auch für andere zu verlinken. Hoffe das ist in Ordnung. Sonst bitte meckern lach

Recife --> Salvador

(Danke Uwe und Isabel lach )


Rio --> Montevideo

(Danke Michael lach )


Habe gelesen, dass es auch möglich sein soll, immer wieder weitere Strecken am Strand zu fahren, um der BR-101 aus dem Weg zu gehen. Wie sahen eure Räder denn nach der Salzwasser-Tortur aus? Möchte ungern meine mein heiß geliebtes Reiserad in einen Rosthaufen verwandeln (soll mir ja danach auch noch einen guten Dienst für ein paar Tausend Kilometer leisten). Oder hält sich das in Grenzen, wenn man nicht direkt durchs Wasser radelt?

Viele liebe Grüße und stetiges Fernweh schmunzel

Max